...für unsere Gemeinde

Spenden an gemeinnützige Einrichtungen

Kein Ort funktioniert ohne gemeinnützige Einrichtungen. Als ortsverbundene Bank ist es uns ein Anliegen, diese Einrichtungen auch mit Spenden zu unterstützen. Von der Kita bis zum Pflegeheim - wir möchten auch hier fair und verantwortungsbewusst unseren Teil zum guten Funktionieren unserer Gemeinde beitragen.

Damit Spaziergänger auf ihrem Weg durch Weil besser ihren (Sitz-)Platz finden können, haben wir dieses Jahr beispielsweise auch ein paar neue Sitzbänke mitfinanziert.

 

Übergabe VR-Mobil

Der Diakonie- und Sozialstation Schönbuchlichtung bzw. dem Krankenpflegeverein Weil im Schönbuch konnte für seine mobilen Dienste im Juli 2017 bereits das 4. VR-Mobil übergeben werden. Dies wurde durch die Spenden aus den Gewinnsparlosen unserer Kunden ermöglicht.

Mehr zur Übergabe lesen Sie im hinterlegten Pressebericht

Unser Beitrag zu einem Miteinander in der Gemeinde

Als Bank vor Ort unterstützen wir auch bestimmte Aktionen und Feste in der Gemeinde. So haben wir uns auch am Umzug zur 825-Jahr-Feier der Gemeinde Weil im Schönbuch beteiligt und leisten beispielsweise auch beim Marktplatzfesten oder der Langen Theke unseren Beitrag zu einem schönen Miteinander in Weil im Schönbuch.

Auch mit unserer Aktion "Fit und schlank mit meiner Bank" unterstützen wir das Miteinander und die Kooperation zwischen den Weilemer Vereinen und Vereinsmitgliedern.