...für unsere Kunden

Ganz nach dem genossenschaftlichen Grundgedanken steht bei uns die Förderung unserer Kunden und Mitglieder und damit der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir uns für die Menschen vor Ort engagieren - auch über das klassische Bankgeschäft hinaus.

Ausflüge für jung und alt

Unseren jungen Kunden bieten wir jährlich im Frühjahr einen Ausflug zu günstigen Konditionen an. Im September gibt es traditionell eine gemeinsame Ausfahrt in den EUROPA-Park.

Für die erwachsenen Kunden besteht einmal jährlich die Möglichkeit, an einem Tagesausflug mit interessanten Programmpunkten gemeinsam mit dem Bankvorstand teilzunehmen. Für Reiselustige haben wir zweimal pro Jahr eine Bankreise im Angebot.

Kundenveranstaltungen

Zur jährlichen Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde eingeladen. Neben einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr wird gemütliches Zusammensein in der Radsporthalle und Unterhaltungsprogramm geboten.

Zu aktuellen Themen bieten wir auch Kundenveranstaltungen an, zu denen wir gesondert einladen.

Ausflüge und Bankreisen

Jedes Jahr im Sommer organisieren wir eine gesellige Ausflugsfahrt mit dem Bus für unsere Kunden. Gerne dürfen Sie sich mit Vorschlägen für künftige Ausfahrten mit einbringen.

Zweimal im Jahr, im Frühling und im Herbst, bieten wir Ihnen die Gelegenheit, mit uns auf Reisen zu gehen und interessante Gegenden kennen zu lernen.

 

Sparwochen-Aktionstag

Die jährlich stattfindende Sparwoche im Oktober bietet einen besonderen Anzreiz für Kinder, mit ihren Spardosen zur Bank zu kommen. 

Zusätzlich laden wir unsere jungen Kunden während dieser Woche zu einem besonderen Aktionstag ein.

Ausbildungsplatzbörse

Bei der Ausbildungsplatzbörse sind wir selbstverständlich jedes Jahr vertreten. Unser Ausbildungsleiter und die Auszubildenden unseres Hauses stellen hier unser Ausbildungsangebot vor und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Internationaler Jugend-Malwettbewerb

In Zusammenarbeit mit den Schulen aus Weil im Schönbuch fördern wir die Kreativität der Kinder und Jugendlichen durch diesen bundesweiten Wettbewerb. Schon mehrfach wurden von uns ausgesuchte Kunstwerke zusätzlich mit einem Landespreis ausgezeichnet.