...für unsere Vereine

Spende an die Weilemer Vereine und gemeinnützige Einrichtungen

Allein aus dem VR-Gewinnsparen bei der Genossenschaftsbank Weil im Schönbuch eG ist den Weilemer Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen im Jahr 2017 ein Spendenbetrag von mehr als 20.000,- Euro zugeflossen.  

Fit und Schlank mit meiner Bank

In Anlehnung an die Fastenzeit findet im Zweijahres-Rhythmus zwischen Fasching und Ostern die Aktion "Fit und Schlank mit meiner Bank" statt.

Teams aus jedem Verein stellen sich hier der Herausforderung des Abnehmens/Fastens. Ziel ist es, soviel wie möglich an Gewichtsverlust auf die Waage zu bringen. Diese Reduzierung wird in Geld aufgewogen und dem jeweiligen Team als Spende für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt. 2018 war dies ein Geldzufluss für die Vereine von insgesamt 3425,00 Euro.

VR-Mobile für den sozialen Einsatz in Weil

Im Juli 2017 stellte die Genossenschaftsbank Weil im Schönbuch das 4. VR-Mobil zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in Weil zur Verfügung.

Der Krankenpflegeverein Weil im Schönbuch erhält dieses weitere VR-Mobil über die Diakonie- und Sozialstation Schönbuchlichtung für den Einsatz in Weil im Schönbuch. Die Leasingraten werden für drei Jahre aus dem Spendentopf des Gewinnsparens von der Bank getragen.