Junge Kunden

VR-MeinKonto

Das Konto das mitwächst - für alle von 0 - 27 Jahren

Endlich ein Konto, das auf Wachstum setzt und sich allen Veränderungen im Leben automatisch und bequem anpasst – von Geburt bis zu Ausbildung und Studium.

Das VR-MeinKonto ist auch gleichzeitig die Eintrittskarte zu tollen Events speziell für unsere jungen Kunden.

In jeder Lebensphase verändern sich automatisch auch die Wünsche Ihres Kindes und somit die Anforderungen gegenüber einer Bank. Genau darauf stellt sich das VR-MeinKonto ein.

Veranstaltungen & Ausflüge

Unsere Events für junge Kunden

Corona-bedingt können dieses Jahr leider weniger Veranstaltungen stattfinden.

Wir hoffen, dies im kommenden Jahr wieder vermehrt anbieten zu können und freuen uns, euch bald gesund und munter wieder zu sehen.

Berufstarter

Eintritt ins Berufsleben - was ist wichtig?

Eine neue spannende Zeit liegt nun vor dir, bei der wir dich gerne begleiten und unterstützen möchten. Du beginnst eine Ausbildung oder hast deinen ersten Job und verdienst nun dein eigenes Geld? Vielleicht hast du schon eine große Wunschliste was du damit machen willst.

Genau jetzt ist aber auch der perfekte Einstieg in deine finanzielle Zukunftsvorsorge. Nutze die Gelegenheit zu einem Beratungsgespräch, damit wir dir aufzeigen können, was alles wichtig und zu beachten ist. 

Um dir bei der Verwirklichung deiner Träume und den Start in das Arbeitsleben zu erleichtern, haben wir außerdem zwei besondere Berufsstarter-Pakete für dich gepackt.

Unsere Berufstarterpakete im Überblick

Jugend und Finanzen

In unserem Serviceportal "Jugend und Finanzen" findest du Infos zu vielen Fragen rund um die Finanzbildung.
Im YouTube Kanal Jugend und Finanzen gibts dazu auch tolle Videoclips.

Themen zur finanziellen Bildung kommen in der Schule manchmal etwas zu kurz.
Auch für Lehrer und Eltern stehen hier deshalb unterstützende Info- und Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.

Gerne kommen wir im Rahmen unserer Bildungspartnerschaft auch zu einer Unterrichtsstunde zu euch in die Schule.

Jugend creativ

Bei uns kannst du dich auch kreativ einbringen. Jedes Jahr unterstützen wir den Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ", zu dem du deine Gedanken und Ideen zu einem bestimmten Thema bildlich als Zeichnung, Gemälde, Collage etc. oder aber als Kurzfilm gestalten und bei uns einreichen kannst. Der Wettbewerb startet jährlich im Oktober und du hast bis Ende Februar Zeit, deine Kreativität in Kunstwerke umzusetzen.